Pfarrbüro St Wendelin

Schulstr. 2

63579 Freigericht- Neuses

Tel: (06055) 4117


Kath. Familienbildungsstätte Hanau
St. Wendelin Neuses

Pfarrer

Dr. Stanislas Abena
 
Dr. Stanislas Abena

Kath. Pfarramt St. Wendelin

Schulstr. 2

63579 Freigericht- Neuses

  Tel: 06055-4117
Fax: 06055-6012
 sankt-wendelin-neuses@pfarrei.bistum-fulda.de

Mein Name ist Dr. Stanislas ABENA. Ich wurde am 08. Dezember 1966 in Jaunde in Kamerun geboren. Meine Priesterweihe war am 02. August 1997 im Dom Mbalmayo in Kamerun.

Im Jahre 2008 kam ich als Student/Promovent nach Deutschland. Zunächst im Bistum Fulda, danach im Bistum Würzburg. Dort habe ich im Jahr 2015 dann promoviert.

Seit Februar 2016 bin ich als Seelsorger im Bistum Fulda tätig. Meine erste Stelle war im Dekanat Fulda (Februar 2016- April 2016); dann in den Pfarreien St. Elisabeth in Eschwege und St. Nikolaus in Wanfried (Mai 2016- Juli 2016); danach in den Pfarreien St. Johannes d. Täufer und St. Cäcilia in Rasdorf und St. Joseph in Groβentaft (September 2016- Mai 2017). Im Pastoralverbund St. Peter und Paul Freigericht-Hasselroth war ich seit Juni 2017 in den Pfarreien St. Markus in Altenmittlau und St. Bartholomäus in Bernbach bis 14. August 2018 (Als Mithilfe des Pfarrers).

Seit 15. August 2018  bin ich noch im Pastoralverbund St. Peter und Paul Freigericht-Hasselroth tätig, jedoch als Subsidiar in den Pfarreien St. Michael, Horbach, Maria Hilfe der Christen, Neuenhaβlau, St. Wendelin Neuses und St. Anna in Somborn.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Tauftermine 2019


01. Dezember

11.00 Uhr